FAQ

 

Fragen zur Bestellung

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet SAXOPRINT?

Wann kann ich meinen Druckauftrag bezahlen?

Ist eine Zahlung im Kundenbereich möglich?

Wie kann ich meine Druckdaten übermitteln?

Kann ich einen Proof / Korrekturabzug zur Druckfreigabe bekommen?

Fragen zur Lieferung

Wie lange dauern Produktion und Lieferung meiner Drucksachen?

Wohin liefert saxoprint.de?

Ist ein neutraler Versand möglich?

Kann ich meine Bestellung auf verschiedene Adressen verteilen?

Fragen zu Ihrem Auftrag

Wo erfahre ich den aktuellen Status meines Auftrages?

Kann ich den Versand meines Auftrages nachverfolgen?

Kann ich einen individuellen Namen für meinen Druckauftrag vergeben?

Wie kann ich einen Auftrag stornieren?

Was kann ich tun, sollte ich nicht mit dem Druckprodukt zufrieden sein?

Fragen zu Druckdaten

Welche Dateiformate kann ich nutzen?

Benötige ich druckfähige Daten?

Was muss ich beim Anlegen und Speichern meiner Druckdaten beachten?

Was ist der Randanschnitt?

Prüft saxoprint.at meine Druckdaten?

Was beinhaltet der Basis-Datencheck?

Was beinhaltet der Profi-Datencheck?

Was muss ich beim Anlegen von Druckdaten für Verpackungen beachten?

Fragen zu Produkten

Welche Eigenschaften besitzen die einzelnen Papierarten?

Welche Materialien bieten die Werbetechnik-Produkte?

Bietet SAXOPRINT auch Sonderfarben an?

Was ist "Rillen" und für welche Druckprodukte ist Rillen empfehlenswert?

An welcher Seite erfolgt die Heftung bei Broschüren?

Auf was muss ich bei Broschüren mit Klebebindung sowie mit Hardcover achten?

Wofür steht PUR bei der Klebebindung?

Was gilt es bei Schreibblöcken und Schreibtischunterlagen zu beachten?

Welche Veredelungen bietet SAXOPRINT an?

Worin unterscheiden sich UV-Lack und Cellophanierung?

Für welche Produkte eignet sich eine Veredelung?

Was muss ich bei einer Veredelung beachten?

Technische Fragen

saxoprint.at funktioniert nicht richtig, woran kann das liegen?

Im Opera lädt die Webseite nicht vollständig, woran kann das liegen?